projekt buchkalender 2021

Im neuen Zielplaner Timer gibt es jeden Monat eine Seite zum Eintragen Deiner Glücksmomente.


In diesem Jahr 2020 arbeite ich an einem Buchkalender. Da ich selbst den „perfekten“ Timer noch immer suche, kreiere ich diesen gerade selbst. Er soll gleichzeitig als Zielplaner und als Terminkalender fungieren. Ähnliche Kalender kommen entweder sehr aufwändig, ernsthaft und farblos daher oder sind durch ihre Bindung ungeeignet für den Schreibtisch oder beinhalten keine Möglichkeit der Zielplanung.

 

Der geplante Terminplaner für 2021 wird im A5-Format mit Ringbindung sein – praktisch für Schreibtisch und zum Mitnehmen – und außer dem Kalendarium auch Seiten zur Zielplanung pro Jahr, pro Monat sowie zur monatlichen und jährlichen Auswertung und Reflexion über das Erreichte enthalten. Weitere Features sollen u. a. Jahres- und Monats-Motto, eine Liste von Belohnungen für Erreichtes, Dankbarkeits- und Glücksmomente-Listen sein. Der Gestaltungsfokus liegt ganz klar bei den Themen Ruhe, Natur und Meditation.

 

Dafür entwerfe ich eine Serie von achtsamen, entspannenden Motiven. Figuren und Zitate motivieren, geben dem Kalender ein spielerisches, zwangloses Design und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. Der perfekte Kalender für kreative Menschen, für Leute die das haptische Erlebnis suchen, die gern auf Papier arbeiten und die mit Spaß gleichzeitig Zeit und Ziele planen wollen.

 

Den Buchkalender möchte ich umweltfreundlich auf Natur- oder Recyclingpapier drucken lassen, so dass es Spaß macht auf den Seiten zu arbeiten. Ziel ist, bis Ende Juli diesen Kalender herauszubringen.

 

  • Hast Du als Unternehmen, Geschäft, Coach, Yogastudio, ... Interesse,
    diesen Buchkalender gemeinsam mit mir exklusiv für Deine Kund*innen
    zu verlegen?
      Du  hättest dann die Möglichkeit, auch noch eigene Ideen und Wünsche zum Inhalt einzubringen.
  • Eine andere Möglichkeit wäre, eine bestimmte Stückzahl mit Deinem Branding drucken zu lassen.

 

Bitte nimm Kontakt zu mir auf!

 

Mai / Juni 2020: Der Kalender wächst, ich arbeite an den einzelnen Seiten, während ich auch weiter zeichne. Es macht Spaß, alles ganz nach meinen Vorstellungen zu entwickeln. 


Arbeitsprozess: Neue Ideen, neue Zeichnungen

März 2020: Die "Zwangspause" verordnet mir Zeit zum Zeichnen und Weiter-Kreieren meines Timer-Projekts.


Entwurf für den Kalender - die Bilder- und Seitenanordnung ist noch in Arbeit.


Januar 2020: In diesem Jahr arbeite ich an einem Buchkalender. Da ich selbst den „perfekten“ Timer noch immer suche, kreiere ich diesen gerade selbst. Er soll gleichzeitig als Zielplaner und als Terminkalender fungieren.  

 


2019 begann ich mit einer neuen Serie von Figuren zum Thema Meditation, Natur, Entspannung, Ruhe. Mit diesen Zeichnungen kreierte ich bereits Postkarten und Lesezeichen auf Naturpapieren und einen Familien-Wandplaner.