projekt buchkalender 2021


Arbeitsprozess: Neue Ideen, neue Zeichnungen

März 2020: Die "Zwangspause" verordnet mir Zeit zum Zeichnen und Weiter-Kreieren meines Timer-Projekts.


Januar 2020: In diesem Jahr arbeite ich an einem Buchkalender. Da ich selbst den „perfekten“ Timer noch immer suche, kreiere ich diesen gerade selbst. Er soll gleichzeitig als Zielplaner und als Terminkalender fungieren.  

Dafür erweitere ich die Serie von achtsamen, entspannenden Motiven. Figuren und Zitate motivieren, geben dem Kalender ein spielerisches, zwangloses Design und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. Der perfekte Kalender für kreative Menschen, für Leute die gern auf Papier arbeiten und die mit Spaß gleichzeitig Zeit und Ziele planen wollen.

Selbstverständlich soll der Buchkalender umweltfreundlich hergestellt werden.

Bis Ende Juli soll der Kalender fertig sein. 


2019 begann ich mit einer neuen Serie von Figuren zum Thema Meditation, Natur, Entspannung, Ruhe. Mit diesen Zeichnungen kreierte ich bereits Postkarten und Lesezeichen auf Naturpapieren und einen Familien-Wandplaner.