· 

Sketch Your Day

Schon lange möchte ich wieder täglich skizzieren. Deshalb ist ein neues Projekt in diesem Jahr mein gezeichnetes Tagebuch. Zur Inspiration habe ich mir das Buch "Sketch Your Day" von Diana Meier-Soriat gekauft und den ganzen Januar über durchgehalten, für jeden Tag (mindestens) eine Seite zu zeichnen.

Meine bisherigen Erfahrungen:

  • Es tut gut, jeden Tag ein wenig für mich kreativ zu sein.
  • Ich lasse den Tag noch einmal Revue passieren und denke darüber nach, was heute so passiert ist - und was davon man wie zeichnen kann.
  • Die Zeichnungen sind bisher fast nie "Live-Skizzen", sondern Illustrationen des Tages aus meinem Gedächtnis, manchmal auch Collagen mit Fotos.
  • Auch wenn ich mir nicht sehr ausführlich Zeit dafür nehme, brauche ich ca. 15 - 30 Minuten pro Tagebuchseite.
  • Ich lerne, die Perfektion wegzulassen und mich einfach (nur für mich) so auszudrücken, wie ich es gerade kann. Manchmal mehr realistisch, manchmal mehr im Comic-Stil.
  • Momentan geht es darum, die Gewohnheit zu etablieren, jeden Tag etwas zu zeichnen.
  • Es gibt eine Erinnerung an jeden Tag, auch wenn es nicht immer "Highlights" gab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0