· 

Mein "Sketch your day"-Projekt

Im vergangenen Jahr habe ich hier mein Projekt “Skizzen-Tagebuch” vorgestellt. Leider habe ich nicht geschafft, es durchgängig weiterzuführen. Manchmal bin ich ein paar Tage oder Wochen dran geblieben, manchmal waren andere Dinge eben wichtiger 😏.

 

Aber eigentlich finde ich es so interessant, dass ich mir seit Anfang Februar wieder fest vorgenommen habe, das Tagebuch zu führen, diesmal vielleicht auch öfter mit einem eingeklebten Foto oder einer kleinen Collage aus Zeitschriften-Bildern. Ich finde es schon jetzt spannend zu sehen, was am gleichen Tag im Vorjahr so passiert ist. 

 

Wenn Du auch ein Skizzen-Tagebuch anfangen willst, empfehle ich dazu die Bücher “Sketch your day” von Diana Meyer-Soriat oder “How to make a journal of your life” von Dan Price (auf Englisch). In den sozialen Netzwerken gibt es Gruppen und Hashtags, mit denen man jeden Tag neue Inspirationen in den eigenen Feed gespült bekommt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wiebke (Dienstag, 26 März 2024 18:46)

    Ich bewundere das sehr. Es ähnelt ja etwas der Idee eines "Vision-Boards". Vielel junge Leute haben soetwas für sich gestaltet.
    Leider kann ich überhaupt nicht zeichen.. Mit Fotos zu arbeiten wäre eine Idee...
    LG